Aromatherapie mit ätherischen Ölen

Aromatherapie ist die Wissenschaft von den Heilkräften ätherischer Öle, die stets aus frischen Heilpflanzen gewonnen werden. Die heilsame Wirkung von Duftpflanzen ist schon seit Jahrtausenden bekannt: Aufzeichnungen des Fernen Ostens zufolge wurden aromatische Pflanzen bereits vor 5000 Jahren zu Heilzwecken verwendet. Die Heilkundigen alter, längst vergangener Hochkulturen unserer Welt sammelten Wissen und Erfahrungen dieser ganzheitlichen Therapie mit aromatischen Pflanzenextrakten: Die Inkas, die Azteken, die Tibeter, die Ägypter, die Chinesen sowie die indischen Ayurveda-Mediziner. In der Neuzeit begann der Siegeszug der ätherischen Öle mit dem Werk des französischen Chemikers René-Maurice Gatefossé, der dieser Sparte der Pflanzenmedizin den Namen „Aromatherapie“ gab.

Bis heute ist die Aromatherapie international von Wissenschaftlern, Apothekern und Medizinern weiter entwickelt worden zu einem komplexen Therapiesystem. Mit ihr ist ein natürliches, sanftes Heilen möglich. Natürlich „praktizieren“ wir in der Apotheke Bühlau keine Aromatherapie, sondern bieten alle entsprechenden Naturheilmittel hierzu in Bio-Qualität zum Kaufen an.

Das sind:

Seit Anfang 2016 ist unsere Kosmetiklinie “essencii” aus eigener Entwicklung und Herstellung erhältlich. Diese haben wir speziell zur Pflege hochempfindlicher Haut entwickelt sowie für weitere interessante Anwendungen. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Weitere Angebote für Sie:

Passende Produkte finden Sie in unserem Onlineshop.

Hier gelangen Sie zur individuellen Onlineberatung.